Weisse Häuser auf Santorini

Ferienfeeling mit der Trendfarbe Weiss

Share on pinterest
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email
Share on whatsapp

Egal ob deine Ferien diesen Sommer auf Balkonien und in der Badi stattfinden oder ob du es nach Corona wagst, in ein anderes Land zu verreisen. Die Trendfarbe Weiss begleitet uns durch den Sommer 2020.

Sie kommt sommerlich in Naturmaterialien wie Baumwolle oder kühlem Leinen und luftigem Strick daher. Und wird mit Stickereien (zum Beispiel Broderie Anglaise), Spitzeneinsätzen, Biesen und Fältelungen verziert.

Du kannst sie im Stilbruch mit Cargohosen, Jeans und Sneakern, aber auch ganz romantisch im Boho Look und klassisch elegant tragen.

Egal ob als monochromer Look, das heisst Ton in Ton von Kopf bis Fuss, oder auch in Kombination mit Blau oder neutralen Tönen wie Crème, Sand, Camel und Erdtönen.

Wenn du kein Fan von rein weisser Kleidung bist und diese dich eher bleich wirken lässt, wende dich anderen neutralen Farben zu und versuche zum Beispiel Offwhite (gedecktes Weiss), Ecru, Crème oder Sand.

Weiss ist übrigens eine sogenannte Basisfarbe. Sie schafft einen starken Kontrast zu dunklen Tönen und kann mit jeder Farbe auf dem Farbenkreis wunderbar kombiniert werden. In der Farbpsychologie steht Weiss für Reinheit, Klarheit und Unschuld. Sie vermittelt Leichtigkeit, Bescheidenheit und Ruhe und wirkt zuweilen auch futuristisch.

Wie man die Farbe Weiss diesen Sommer trägt

Um dich ein wenig zu inspirieren, habe ich einige Sommer Outfits in einem kleinen Lookbook für dich zusammen gestellt.

Boho Look – Modetrend Spitze

Boho Look: Maxikleid in Trendfarbe Weiss, Jeansjacke, Cowboy Stiefeletten und Fransentasche
Boho Look: Folkloristisch, romantisch und natürlich

Utility Look

Utility Look: Cargohose, Bluse mit Broderie Anglaise und weissen Stiefeletten
Utility Look: Lässig und verspielt

Maritimer Look

Maritimer Look: Weisse Jeans, Ringelshirt, Keilsandaletten und Boho Strohtasche
Maritimer Look: Lässig und sommerlich

Chic Look #1 – Weisser Blazer im Trend

Chic Look: Leinen Shorts, Ringeltop, Blazer in Trendfarbe Weiss, Riemensandaletten und Strohhut
Chic Look: Lässig, luftig und sommerlich

Chic Look #2

Chic Look in Weiss und Brauntönen: Stoffhose, Bluse, Leinen Blazer, Riemensandaletten und Umgängetasche
Chic Look: Sommerlich, elegant in weiss und Brauntönen

Jeans Look

Jeans Look: Cropped Jeans, Kurzarm-Bluse mit Lochstickerei in der Trendfarbe Weiss, Trenchcoat und Sneakers
Jeans Look: Natürlich, zierlich und casual

Welches Outfit würdest du am liebsten sofort tragen? Und wie trägst du die Trendfarbe Weiss diesen Sommer? Lass es mich doch im Kommentarfeld wissen.

Viel Spass beim Ausprobieren und bleib gesund!

Herzlichst

Deine Pascale

Du findest alle Produkte auf zalando.ch.

Produktbilder: Zalando

Foto: Santorini by Luc Vlekken on Unsplash

Werbung (unbezahlt) infolge Produktnennung

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen:

Pascale Müller Simply Stylish

Hey, ich bin Pascale

Als ausgebildete Stylistin und Makeup Artistin helfe ich dir mit deinem Styling. Fertig sind die Tage des Frusts und der Unsicherheit was dir steht. Fühle dich wohl, attraktiv und selbstbewusst mit deinem Style und überzeuge mit deinem professionellen Auftreten.

So kann ich dir helfen

Stilberatung Simply Stylish

Stilberatung

Einzelberatungen rund um Styling und Makeup: Farbberatung, Stylingberatung, Schrankcheck, Personal Shopping und Makeup Beratung

Makeup Beratung Simply Stylish

Makeup Beratung

Styling und Makeup Workshops für 2 bis 4 Personen

Kostenlose Styling Tipps

Kostenlose Styling Tipps

Hol dir jetzt meine kostenlosen Styling Tipps direkt in dein Postfach