Makeup Beratung Schutzmaske

Makeup und Mundschutz – 2 Schritt für Schritt Anleitungen

Share on pinterest
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email
Share on whatsapp

Ja, der Mundschutz oder die Schutzmaske wird uns noch eine Weile begleiten. Und wenn das vielleicht auch nicht allen gefällt, so ist es einfach eine Tatsache und momentan nicht zu ändern. Deshalb liebe Frauen sollten wir doch einfach das Beste draus machen. Einerseits indem wir eine Maske wählen, mit der wir uns wohl und sicher fühlen und andererseits indem wir beim Makeup unseren Fokus auf unsere wunderbaren Augen legen!

Seid ihr mit mir einig?

Man sagt ja, die Augen seien das Tor zur Seele. Und ich finde deshalb haben sie es besonders verdient in den Mittelpunkt gerückt zu werden.

Was gibt es beim Makeup mit Mundschutz zu beachten?

Ich möchte es hier nicht zu kompliziert machen. Deshalb beschränke ich mich auf 2 Sachen:

  1. Bist du Brillenträgerin? Falls du weitsichtig bist, solltest du nicht zu viel Glanz und helle Farben verwenden. Denn deine Brillengläser vergrössern deine Augen eh schon und zu viel Glanz verstärkt diesen Effekt noch. Bleibe hier besser bei matten Lidschatten und verwende eher mittlere bis dunklere Farbtöne. Für Kurzsichtige gibt’s hier keine Einschränkung. Denn deine Brillengläser haben diesen vergrössernden Effekt nicht.
  2. Hast du Schlupflider? Wenn du jetzt denkst, dass du mit Schlupflidern die A…karte gezogen hast, dann lass dir von mir sage, dass einige der schönsten Frauen der Welt Schlupflider haben. Claudia Schiffer, Jennifer Lawrence, Cate Blanchett und Blake Lively sind nur ein paar davon. Wenn du Makeup Inspirationen brauchst, dann schau dir gerne ihre Fotos an und lerne davon. Natürlich gibt es unterschiedliche Ausprägeniveaus bei Schlupflidern, aber lass es bitte kein Hindernis dafür sein, dich zu schminken und dich hübsch zu fühlen. Wenn dein bewegliches Lid noch gut oder zumindest teilweise sichtbar ist, dann kannst du beide Makeup Varianten, die ich dir hier vorstelle, anwenden. Sollte die Haut deiner Lidfalte jedoch dein bewegliches Lid komplett verdecken, dann konzentriere dich auf die Smokey Eye Variante.

Zwei einfache Makeup Looks zum selber schminken

Vor ein paar Wochen habe ich zusammen mit Seefeld.Style zwei «How To’s» erstellt, wo ich dir Schritt für Schritt zwei einfache Augen Makeup Varianten zeige, die du garantiert ohne meine Hilfe nach schminken kannst.

Natürliches Augen Makeup

Natürliches Augen Makeup mit Schritt für Schritt Anleitung
Natürliches Augen Makeup

Hier geht’s zur Schritt für Schritt Anleitung für diesen natürlichen Augen Makeup Look.

Verwendete Produkte:

  • einen hellen, einen mittleren und einen dunklen Puderlidschatten
  • einen dunklen Kajal- oder Khol-Stift
  • einen Brauenstift passend zu deiner Brauen- und Haarfarbe.

Easy Smokey Eyes

Smokey Eyes für den Alltag
Smokey Eyes

Hol dir hier die Schritt für Schritt Anleitung für Easy Smokey Eyes.

Verwendete Produkte:

  • einen dunklen Puderlidschatten
  • einen dunklen Kajal- oder Khol-Stift
  • einen Brauenstift passend zu deiner Brauen- und Haarfarbe.

Ich wünsch dir viel Spass beim Ausprobieren!

Wenn du nicht so geübt bist im Schminken, dann probiere in jedem Fall beide Looks aus. So bekommst du mehr Übung, lernst dein Gesicht kennen und kannst dann den Look auswählen, der dir an dir besser gefällt.

Manchmal ist es auch sinnvoll ein Foto vom fertigen Look zu machen. Ich finde, es fällt einem dann oft leichter zu entscheiden, was besser aussieht. Das gilt übrigens auch beim Kleiderkauf.

Und wenn dir das Schminken nicht leicht fällt, du es aber gerne lernen möchtest, dann melde dich gerne für eine persönliche Makeup Beratung bei mir. In meiner Einzelberatung «In 6 Schritten zum typgerechten Tages Makeup» gehe ich 100% auf deine Bedürfnisse ein und zeige dir, wie du dich auf einfache Weise typgerecht schminken kannst.

Den verwendeten Mundschutz mit Einhorn Logo und Schweizer Viroblocktechnologie kannst du übrigens bei Seefeld.Style bestellen. Halte dich in jedem Fall an die allgemeinen Hygienvorschriften und wechsle respektive wasche deine Stoffmasken regelmässig nach Gebrauch.

Die Schritt für Schritt Anleitungen sind in Zusammenarbeit mit Seefeld.Style und weiteren Partnern entstanden. Vielen Dank an meine tollen Models, Ajas Kulici für die Fotos, Seefeld.Style für Idee, Masken und Hosen, Feel a Fil für die Pullover und V Design Lab für den Ohrschmuck.

Fotos: Ajas Kulici for Seefeld.Style

 

#makeup #mundschutz #schrittfuerschrittanleitung #natuerlichesmakeup #smokeyeyes

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen:

Pascale Müller Simply Stylish

Hey, ich bin Pascale

Als ausgebildete Stylistin und Makeup Artistin helfe ich dir mit deinem Styling. Fertig sind die Tage des Frusts und der Unsicherheit was dir steht. Fühle dich wohl, attraktiv und selbstbewusst mit deinem Style und überzeuge mit deinem professionellen Auftreten.

So kann ich dir helfen

Stilberatung Simply Stylish

Stilberatung

Einzelberatungen rund um Styling und Makeup: Farbberatung, Stylingberatung, Schrankcheck, Personal Shopping und Makeup Beratung

Makeup Beratung Simply Stylish

Makeup Beratung

Styling und Makeup Workshops für 2 bis 4 Personen

Kostenlose Styling Tipps

Kostenlose Styling Tipps

Hol dir jetzt meine kostenlosen Styling Tipps direkt in dein Postfach